TEN – „BABYLON“
Nicht nur in Sachen Covergestaltung ,welches mir persönlich echt gefällt ,zeigt man sich recht kreativ ,sondern auch das Songarrangement kann sich sehen lassen .“Ten“ ,welche sich besonders in Japan in die Herzen der Leute gespielt haben ,legen nun auf ihrer 5‘ten Scheibe ein Werk vor ,welches sich als Art Rock Opus darstellt . Hierbei setzt man fast uneingeschränkt auf absolut professionelle und abwechslungsreiche Gitarrenarbeit . Jedem einzelnem Song verleiht man somit seine eigne Marke .Das reicht vom sehr dramatisch anmutendem „Love became the law“ ,über so nen‘ richtigen Rockpaukenschlag wie „Barricade“ bis hin zu schon fast Hit verdächtigen Stücken wie „Give in this time“ oder „Silent rain“ . Mit „Babylon“ wird uns ein kleines Meisterwerk präsentiert ,welches trotz seiner Vielfältigkeit und Gegensätzlichkeit ,immer wieder die nötige Portion Heavynes aufweisen kann . Hierzu gesellt sich noch die überaus cleane Stimmenvielfalt ,welche ungemein viel zur Ausstrahlung der einzelnen Stücke beiträgt . Im Bereich des melodischen Hard Rocks kann „Ten“ ohne Zweifel um die obersten Plätze kämpfen .
Flying Dolphin Promotion

 

TEN – „FAR BEYOND THE WORLD“
Irgendwann ,irgendwie ,irgendwo habe ich auch schon mal was von diesen netten Buben gehört .Aber da ich mich halt nicht mehr erinnern kann ,bin ich mir im Vorfeld schon ziemlich sicher ,dass die Band nicht gerade einen ultra Eindruck bei mir hinterlassen haben muss .Naja ,und als dann die Scheibe anläuft ,weiß ich Bescheid .“Ten“ bieten den typischen melodischen Hard Rock ohne Höhepunkte . Fast gleichbleibende typische Riffs ,allseits bekannte Melodien und ein noch typischerer Gesang durchzieht die gesamten 62 min . Auch wenn’s vereinzelt mal etwas schwere zur Sache geht ,gestalten sich die einzelnen Stücke sehr vergleichbar .Technisch zwar  wieder voll top ,reicht so etwas aber heutzutage kaum noch aus ,um einen hinter dem Ofen vorzulocken . Gehört für mich zu einer Produktion ,welche man mit jeder Menge anderer Bands vergleichen kann .Absolut nichts Besonders !
Flying Dolphin